Authority Marketing

John Legere, CEO von T-Mobile US

John Legere, der CEO von T-Mobile US, gilt als Rockstar der Mobilfunkbranche. Niemand anderer verkörpert Authority Marketing besser als er. Was es mit dem relativ neuen Begriff auf sich hat, lest Ihr im 3. Teil meiner Blog-Serie zu Ansätzen der Profilierung.

Weiterlesen

Thought Leadership

Ralph Waldo Emerson

Er gilt als der erste Thought Leader der Geschichte: der US-Philosoph Ralph Waldo Emerson (1803-1882). Im zweiten Teil der Blog-Serie zu Ansätzen der Profilierung erläutere ich, was wir von Emerson über das Thema Thought Leadership lernen können.

Weiterlesen

Personal Branding

Personal Branding

Authority Marketing, Personal Branding, Thought Leadership. Für Profilierung im Unternehmen gibt es mehrere Ansätze, die nicht ganz einfach voneinander zu unterscheiden sind. In meiner neuen Blogserie erkläre ich die verschiedenen Begriffe. Teil 1: Personal Branding.

Weiterlesen

Corporate Newsroom: Die richtige Antwort auf den Medienwandel

Newsroom von Ria Novosti

Vor etwas mehr als acht Jahren haben Thomas Holzinger und ich unsere Newsroom-Strategie vorgestellt. Im Corporate Newsroom haben wir früh die richtige Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel erkannt. Das redaktionelle Organisationsmodell gewinnt immer mehr an Popularität.

Weiterlesen

Die Ermittlung des Kundennutzens

Kundennutzen eines Bohrhammers

Die Positionierung gehört fraglos zu den schwierigsten und gleichzeitig spannendsten Aufgaben im Marketing. Die Erkennung des Kundennutzens ist dabei von zentraler Bedeutung.

Weiterlesen