Personal Branding

Personal Branding

Authority Marketing, Personal Branding, Thought Leadership. Für Profilierung im Unternehmen gibt es mehrere Ansätze, die nicht ganz einfach voneinander zu unterscheiden sind. In meiner neuen Blogserie erkläre ich die unterschiedlichen Begriffe. Teil 1: Personal Branding.

Weiterlesen

Corporate Newsroom: Die richtige Antwort auf den Medienwandel

Newsroom von Ria Novosti

Vor etwas mehr als acht Jahren haben Thomas Holzinger und ich unsere Newsroom-Strategie vorgestellt. Im Corporate Newsroom haben wir früh die richtige Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel erkannt. Das redaktionelle Organisationsmodell gewinnt immer mehr an Popularität.

Weiterlesen

Die Ermittlung des Kundennutzens

Kundennutzen eines Bohrhammers

Die Positionierung gehört fraglos zu den schwierigsten und gleichzeitig spannendsten Aufgaben im Marketing. Die Erkennung des Kundennutzens ist dabei von zentraler Bedeutung.

Weiterlesen

Strukturwandel in Österreich seit 1869

Strukturwandel

Der Strukturwandel hält in Österreich ungebrochen an. Dienstleistungen haben einen neuen Höchstand erreicht, der Produktionsbereich und der Agrarsektor verlieren weiter an Boden.

Weiterlesen

Der Mordfall Louis Le Prince

Louis Le Prince und Thomas Alva Edison

Vor 130 Jahren – am 14. Oktober 1888 – schuf Louis Le Prince mit seiner “Roundhay Garden Scene” den ersten Film der Geschichte. Zwei Jahre später verschwand er spurlos. Manche meinen, dass dabei Thomas Alva Edison seine Finger im Spiel hatte.

Weiterlesen