Corporate Newsroom: Die richtige Antwort auf den Medienwandel

Newsroom von Ria Novosti

Vor etwas mehr als sieben Jahren haben Thomas Holzinger und ich unsere Newsroom-Strategie vorgestellt. Im Corporate Newsroom haben wir früh die richtige Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel erkannt. Das redaktionelle Organisationsmodell gewinnt immer mehr an Popularität.

Weiterlesen

Die Ermittlung des Kundennutzens

Kundennutzen eines Bohrhammers

Die Positionierung gehört fraglos zu den schwierigsten und gleichzeitig spannendsten Aufgaben im Marketing. Die Erkennung des Kundennutzens ist dabei von zentraler Bedeutung.

Weiterlesen

Strukturwandel in Österreich seit 1869

Strukturwandel

Der Strukturwandel hält in Österreich ungebrochen an. Dienstleistungen haben einen neuen Höchstand erreicht, der Produktionsbereich und der Agrarsektor verlieren weiter an Boden.

Weiterlesen

Der Mordfall Louis Le Prince

Louis Le Prince und Thomas Alva Edison

Vor 130 Jahren – am 14. Oktober 1888 – schuf Louis Le Prince mit seiner “Roundhay Garden Scene” den ersten Film der Geschichte. Zwei Jahre später verschwand er spurlos. Manche meinen, dass dabei Thomas Alva Edison seine Finger im Spiel hatte.

Weiterlesen

Wer hat den Elevator Pitch erfunden?

Elevator Pitch

Ob beim Smalltalk am Abend, auf einer Messe oder in der Vorstandsetage – in unserer schnelllebigen Zeit gilt es, rasch auf den Punkt zu kommen. Der Elevator Pitch hilft dabei, genau das zu tun und gleichzeitig das Interesse des Gegenübers zu erregen. Aber von wem stammt eigentlich das Konzept?

Weiterlesen