Jakob Fugger, Content-Marketing-Pionier

Jacob Fugger

Für Joe Pulizzi, Mastermind des Content Marketing Institute in Cleveland, ist John Deere der Pionier des Content Marketings. Das Landtechik-Unternehmen brachte 1895 ein Magazin mit dem Titel „The Furrow“ (Die Furche) auf den Markt. Darin sollten Bauern als primäre Zielgruppe des Unternehmens Informationen finden, wie sie ihren Ertrag steigern konnten. „The Furrow“ erscheint auch heute noch – in mittlerweile 14 Sprachen und mit einer Reichweite von zwei Millionen Menschen.

Weiterlesen

Braunaus braune Straße

Josef-Reiter-Straße in Braunau am Inn

In meiner Heimatstadt Braunau am Inn lamentiert die Politik gerne darüber, dass man das „braune Image“ als Hitler-Geburtsstadt nicht los wird. Solange in der Innstadt allerdings eine Straße nach einem Nationalsozialisten benannt ist, der Hitler sogar eine Symphonie gewidmet hat, braucht man sich darüber nicht wundern.

Weiterlesen