Content-Strategie

Inhalte sorgen für Anziehungskraft im Web. Mit der richtigen Content-Strategie erreichen Sie Ihre Marketingziele im Internet. In diesem eintägigen Inhouse-Seminar erhalten Sie das Wissen aus fast 20 Jahren Content-Produktion.

Content-Strategie | Inhouse-Seminar

Eine gelungene Content-Strategie sorgt u. a. für bessere Resultate in Suchmaschinen. (Bild: Shutterstock.com)

Agenda

  • Content-Strategie und Content Marketing
  • Ziele von Content-Strategien
  • Die vier Stufen überzeugender Content-Strategien
  • Positionierung im Internet
  • Big & Small Data: Zielgruppen im Web
  • Erstellung von Persona-Profilen
  • Punkten an der Customer Journey
  • Content-Kanäle: Paid, Owned & Earned Media
  • Multimediale Content-Formate
  • Der Themenplan: Herzstück der Content-Strategie
  • Key Perfomance Indicators: So blieben Sie auf Kurs

Zeit und Kosten

  • Acht Stunden nach Vereinbarung
  • 1.860,00 Euro exkl. USt.
  • Eventuell anfallende Reisekosten werden berechnet

Warum Sie mich buchen sollten?

Als heimischer Content-Pionier habe ich enormes Know-how in der Entwicklung effektiver Content-Strategien.

Von 2001 bis 2012 war ich Gesellschafter der größten österreichischen Content-Agentur Webworks Content GmbH. Die Agentur beschäftigte 70 Mitarbeiter, davon 50 in fester Anstellung.

An der Universität Salzburg unterrichte ich das Fach “Content-Strategien” seit dem Jahr 2015.

Jetzt Kontakt aufnehmen