Pressearbeit par excellence

Schlagzeilen für Ihr Unternehmen. Gute PR schafft Glaubwürdigkeit und Vertrauen in Ihre Marke. In diesem eintägigen Inhouse-Seminar erhalten Sie das Rüstzeug, um bei Journalisten nachhaltig zu punkten.

Pressearbeit par excellence | Inhouse-Seminar

Pressearbeit gelingt dann, wenn Sie die journalistischen Anforderungen punktgenau erfüllen. (Bild: Shutterstock.com)

Agenda

  • Wie Journalisten ticken
  • Die Macht der Nachrichtenfaktoren
  • Storytelling: Dramaturgie guter Geschichten
  • Aufmerksamkeit durch Newsjacking
  • Die richtige Aufbereitung von Pressemitteilungen
  • Formulieren von überzeugenden Headlines
  • Das Firmenprofil im Abbinder (Boilerplate)
  • Mit guten Pressefotos punkten
  • Aufbau von journalistischen Kontakten
  • Erstellung professioneller Verteiler
  • Sinn und Unsinn von OTS-Diensten und PR-Portalen
  • Fallstricke im Umgang mit Medien

Zeit und Kosten

  • Acht Stunden nach Vereinbarung
  • 1.860,00 Euro exkl. USt.
  • Eventuell anfallende Reisekosten werden berechnet

Warum Sie mich buchen sollten?

Als gelernter Journalist und Eigentümer der Nachrichtenagentur afrika.info weiß ich, worauf es in der Pressearbeit ankommt.

Für Kunden aller Größenordnungen habe ich eine enorme Medienresonanz in führenden Tageszeitungen und TV-Stationen ermöglicht.

Jetzt Kontakt aufnehmen