Webinar: Newsjacking

„Ich bin nun seit zwei Jahrzehnten Marketing-Fachmann, aber ich habe noch nie eine Methode gesehen, die so mächtig ist wie Newsjacking.“ Das schreibt der US-amerikanische Marketing- und PR-Guru David Meerman Scott in seinem Buch „Newsjacking“. Und er hat unbestritten recht.

Newsjacking ist eine Wortkreuzung aus „news“ und „hijacking“. Die Taktik beschreibt schlicht die Kunst, große Nachrichtenereignisse für die eigene Aufmerksamkeit zu nutzen. Das klingt in der Theorie einfach, ist aber in der Praxis nicht leicht umzusetzen

Tipp: In meinem Blogpost können Sie eines meiner Lieblingsbeispiele nachlesen: Bei der Fußball-WM in Brasilien reagierte die kroatische Augenklinik „Klinika Svjetlost“ auf einen Fehlpfiff des Schiedsrichters goldrichtig. Ein einzelner pfiffiger Tweet reichte aus, um weltweit in die Medien zu kommen.

Wer erfolgreiches Newsjacking betrieben weil, braucht Kreativität, Spontanität, das richtige Gespür für Themen und ein Produkt oder eine Dienstleistung, die zum Ereignis passen.

In diesem Webinar lernen Sie, wir Sie selbst erfolgreiche Newsjacks lancieren können und für enorme Aufmerksamkeit sorgen.


Im Webinar inkludiert:

Jede/r Teilnehmer*in erhält ein kostenloses Exemplar des E-Books „Newsjacking: Wie Sie bei Großereignissen die Aufmerksamkeit auf Ihr Geschäft lenken“.

Das E-Book mit vielen Praxistipps wurde exklusiv für das Webinar erstellt und ist nicht im regulären Handel erhältlich.


Agenda

  • Die besten Newsjacks der Welt
  • Der Lebenszyklus eines Nachrichtenereignisses
  • Ideenentwicklung für perfektes Newsjacking
  • Newsjacks zu Großereignissen planen
  • Bild, Text, Video, Infografik: Die Inszenierung entscheidet
  • Auswahl der richtigen Kanäle und Multiplikator*innen
  • Achtung Falle! Worauf Sie unbedingt achten sollten

Organisation

  • Dauer: 3 Stunden (9:00 bis 12:00 Uhr)
  • Termin: nach Vereinbarung
  • Kosten: 675,00 EUR exkl. MwSt.
  • Anzahl der Teilnehmer*innen: max. 6
  • Plattform: Zoom, MS Teams o. ä.
Jetzt für Terminvereinbarung anrufen