Webinar: Pressearbeit

Allen Unkenrufen zum Trotz ist die Medienarbeit aus dem Kommunikationsmix nicht wegzudenken. Mit keinem anderen Instrument erreichen Sie schneller eine große Öffentlichkeit. Und: In puncto Vertrauen sind klassische Medien den Internet-Angeboten ohnehin haushoch überlegen.

Webinar Pressearbeit

In diesem Webinar erhalten Sie das Know-how, wie Sie Schlagzeilen für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisationen machen. Das ist keine Anmaßung – ganz im Gegenteil: Im Lauf meiner PR-Tätigkeit habe ich für meine Kunden hunderte großformatige Stories in führenden Medien platziert.

Tipp: In meinem Blogpost zur Pressearbeit erhalten Sie einen Einblick in meine Arbeitsweise. Außerdem erfahren Sie an dieser Stelle, wie Sie gute Pressetexte verfassen.

Erfolgreiche Pressearbeit setzt auf vier Faktoren: Relevante Themen, journalistische Pressetexte, eine gekonnte Verbreitung und die richtigen Kontakte.

In diesem Webinar erhalten Sie das theoretische und praktische Rüstzeug, um mit professioneller Medienarbeit bei Ihrer Zielgruppe zu punkten.

Agenda

  • Wie Medien ticken: Journalistische Selektionsprozesse
  • Nachrichtenfaktoren: Diese Themen ziehen
  • Der richtige Aufbau von Pressetexten
  • Starke Headlines
  • Das Pressefoto: Worauf es bei Bildern ankommt
  • Kontaktaufnahme zu Redaktionen
  • Die gekonnte Verbreitung von Presseinfos

Organisation

  • Dauer: 3 Stunden (9:00 bis 12:00 Uhr)
  • Termin: nach Vereinbarung
  • Kosten: 675,00 EUR exkl. MwSt.
  • Anzahl der Teilnehmer*innen: max. 6
  • Plattform: Zoom, MS Teams o. ä.
Jetzt für Terminvereinbarung anrufen