Neues Buch: Corporate Influencer

Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter (Buch)

Mitarbeiter als Markenbotschafter – sogenannte „Corporate Influencer“ – sind das Gebot der Stunde. Wie der Aufbau eines Corporate-Influencer-Programms gelingen kann, erläutere ich in meinem neuen Buch.

Weiterlesen

Die Marketing-Pyramide

Marketing-Pyramide von Martin Sturmer

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben garantiert. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen. Offline, online, crossmedial.

Weiterlesen

Werteorientiertes Marketing

Windmühlen in Spanien

Unternehmen brauchen heute Mut zur Haltung – auch auf die Gefahr hin, Andersdenkende vor den Kopf zu stoßen. Wer es allen Recht machen will, hat schnell verloren. Werteorientiertes Marketing setzt auf einer werteorientierten Markenidentität auf.

Weiterlesen

PR-Ranking: Top 10 mit leichtem Plus

PR-Ranking

Das PR-Agentur-Ranking in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins Horizont (10. Mai 2019) offenbart ein leichtes Umsatzwachstum bei den Top-10-Agenturen. Vor zehn Jahren waren die Marktaussichten für die PR freilich noch rosiger.

Weiterlesen

Springboard Story: Den Wandel verstehen

Springboard Story

Geschichten machen notwendige Veränderungen in Unternehmen begreifbar. Ein Klassiker ist die „Springboard Story“, die vom ehemaligen Weltbank-Manager Stephen Denning erdacht wurde.

Weiterlesen