Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass ich die Entwicklung der österreichischen PR-Szene intensiv verfolge. Hier finden Sie ein interessante Fakten, die ich mit dem Tool Datawrapper visualisiert habe.
Posts
In der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ räumen führende Vordenker mit den Mythen des Marketings auf. Dazu zählt, dass das Marketing Marken macht. Das greift zu kurz. Es ist die Unternehmenskultur, für die wiederum der Brand Purpose eine entscheidende Rolle spielt.
Noch sind die Blätter leer auf auf unserem Bild. Doch das wird sich rasch ändern. Ein Moodboard unterstützt uns dabei, für unsere Marke einen stimmigen Auftritt zu finden.
Journalist*innen wählen täglich aus einer Vielzahl von Pressemitteilungen aus. Um in der Informationsflut nicht unterzugehen, greifen PR-Profis gerne zum sogenannten „Küchenzuruf“. Damit gemeint ist der Kernbotschaft einer Pressemitteilung, die gekonnt auf den Punkt gebracht wird.