Die Eskalationsstufen in „Der Rosenkrieg“

Phasenmodell der Eskalation und "Der Rosenkrieg"

Der Hass im Netz spaltet die Gesellschaft. Das Phasenmodell der Eskalation von Friedrich Glasl zeigt, dass sich die Anfeindungen bereits im fortgeschrittenen Stadium befinden. Wer es nicht glaubt, sollte sich den Film „Der Rosenkrieg“ von Danny DeVito zu Gemüte führen. Dort ist der Eskalationsverlauf idealtypisch nachgezeichnet.

Weiterlesen

Neues Buch: Corporate Influencer

Corporate Influencer: Mitarbeiter als Markenbotschafter (Buch)

Mitarbeiter als Markenbotschafter – sogenannte „Corporate Influencer“ – sind das Gebot der Stunde. Wie der Aufbau eines Corporate-Influencer-Programms gelingen kann, erläutere ich in meinem neuen Buch.

Weiterlesen

Die Marketing-Pyramide

Cheops-Pyramide

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte – offline wie online. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen.

Weiterlesen

Werteorientiertes Marketing

Windmühlen in Spanien

Unternehmen brauchen heute Mut zur Haltung – auch auf die Gefahr hin, Andersdenkende vor den Kopf zu stoßen. Wer es allen Recht machen will, hat schnell verloren. Werteorientiertes Marketing setzt auf einer werteorientierten Markenidentität auf.

Weiterlesen

Pressearbeit: Texte, die ankommen

Die klassischen Medien schlagen Online-Kanäle in puncto Vertrauen um Längen. Pressearbeit ist und bleibt daher ein zentrales Instrument im Kommunikationsmix. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Pressetexte optimal gestalten.

Weiterlesen