Die Marketing-Pyramide

Cheops-Pyramide

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte – offline wie online. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen.

Weiterlesen

Werteorientiertes Marketing

Windmühlen in Spanien

Unternehmen brauchen heute Mut zur Haltung – auch auf die Gefahr hin, Andersdenkende vor den Kopf zu stoßen. Wer es allen Recht machen will, hat schnell verloren. Werteorientiertes Marketing setzt auf einer werteorientierten Markenidentität auf.

Weiterlesen

Pressearbeit: Texte, die ankommen

Die klassischen Medien schlagen Online-Kanäle in puncto Vertrauen um Längen. Pressearbeit ist und bleibt daher ein zentrales Instrument im Kommunikationsmix. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Pressetexte optimal gestalten.

Weiterlesen

PR-Ranking: Top 10 mit leichtem Plus

PR-Ranking

Das PR-Agentur-Ranking in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins Horizont (10. Mai 2019) offenbart ein leichtes Umsatzwachstum bei den Top-10-Agenturen. Vor zehn Jahren waren die Marktaussichten für die PR freilich noch rosiger.

Weiterlesen

Springboard Story: Den Wandel verstehen

Springboard Story

Geschichten machen notwendige Veränderungen in Unternehmen begreifbar. Ein Klassiker ist die „Springboard Story“, die vom ehemaligen Weltbank-Manager Stephen Denning erdacht wurde.

Weiterlesen