Leistungen

Marketing- und PR-Strategien

Unabhängige Beratung mit echter Expertise. Wann immer Sie ein Marketing- oder-PR-Vorhaben planen, sollten Sie mit mir sprechen. Durch meine Erfahrung und mein Know-how werden Fehler und unnötige Kosten vermieden. Meine Kernansätze sind die Marketing-Pyramide und die Nachrichtenstrategie. Beide Ansätze haben in unzähligen Kundenprojekten ihre hohe Wirksamkeit bewiesen.


Thought Leadership und Personal Branding

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Medien berichten zunehmend lieber über Menschen als über Unternehmen. Auch in Social Media sinken die Interaktionen mit Marken-Accounts. Die Personalisierung der Kommunikation ist ein Megatrend. Und damit eine Riesenchance für all jene, die etwas zu sagen haben. Erfahren Sie mehr über meine Methode zur Profilierung von Personenmarken.


Corporate Influencer und Newsrooms

Meine erste Website stammt aus dem Jahr 1996, der Frühzeit des Internet. Später habe ich als Geschäftsführer eine der größten heimischen Online-Agenturen mit aufgebaut. Damals wie heute gilt: Ohne die richtigen Personen und einer effizienten Organisation geht gar nichts. Corporate Influencer und Newsrooms bestimmen im digitalen Marketing daher die Zukunft.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Medienarbeit ist aus dem Kommunikationsmix nicht wegzudenken und feiert gegenwärtig sogar eine Renaissance. Der nachhaltige Aufbau von Marken gelingt nicht mit Werbung sondern nur mit der entsprechenden Medienresonanz. Ich weiß, wie Journalisten ticken. Wie Sie mit mir Schlagzeilen machen können, erfahren Sie in meinem Blogpost zur Pressearbeit.


Online-Portale und Content Marketing

Seit 20 Jahren entwickle ich Online-Portale, die durch hohen Traffic und hervorragende Suchmaschinenplatzierungen überzeugen. Heute nennt man das Content Marketing. Durch einen starken Webauftritt und Unique Content schaffen wir gemeinsam die Themenführerschaft im Internet. Mit meiner Nachrichtenplattform afrika.info erreiche ich täglich über 3.000 Nutzer*innen.