Das Moodboard

Moodboard mit leeren Blättern

Noch sind die Blätter leer auf auf unserem Bild. Doch das wird sich rasch ändern. Ein Moodboard unterstützt uns dabei, für unsere Marke einen stimmigen Auftritt zu finden.

Weiterlesen

Corporate Influencer im Krankenhaus

Corporate Influencer: Ärztin im Krankenhaus

Corporate Influencer spielen für die Stärkung der Arbeitgebermarke von Krankenhäusern eine große Rolle. Sie gewähren authentische Einblicke in den Klinikalltag und schaffen dadurch Vertrauen und Sympathie. In meinem Spezial-Webinar vermittle ich, wie Krankenhäuser ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm ins Leben rufen können.

Weiterlesen

Der Küchenzuruf

Der Küchenzuruf nach Henri Nannen

Journalist*innen wählen täglich aus einer Vielzahl von Pressemitteilungen aus. Um in der Informationsflut nicht unterzugehen, greifen PR-Profis gerne zum sogenannten „Küchenzuruf“. Damit gemeint ist der Kernbotschaft einer Pressemitteilung, die gekonnt auf den Punkt gebracht wird.

Weiterlesen

Die erste Pressemitteilung

Eisenbahnunfall von Atlantic City 1906

Am 28. Oktober 1906 kamen bei einem Zugsunglück in Atlantic City, New Jersey, 53 Menschen ums Leben. Der PR-Pionier Ivy Lee, der im Sold der „Pennsylvania Railroad Company“ stand, trat die Flucht nach vorne an. Und verfasste die erste Pressemitteilung der Geschichte.

Weiterlesen

Strukturwandel in Österreich seit 1869

Landwirtschaft mit Drone

Der Dienstleistungssektor legt weiterhin zu – wenngleich auch nicht mehr so rasch wie noch vor wenigen Jahren. Für Anbieter wächst der Marktdruck: Gekonntes Dienstleistungsmarketing wird zum Gebot der Stunde.

Weiterlesen