Identity Leadership: Das Vorbild Mandela

Nelson Mandela 2006

Moderne Kommunikationsstrategien wie Corporate-Influencer-Programme und Corporate Newsrooms sind Change-Projekte mit hoher sozialer Komplexität. Die Basis für ihre erfolgreiche Umsetzung ist, dass alle Teammitglieder an einem Strang ziehen. Wie kann aber ein echtes Wirgefühl bewerkstelligt werden?

Weiterlesen

Der Organisationskompass

Nose Hill Siksikaitsitapi Medicine Wheel

Kommunikationsprojekte scheitern häufig an nicht adäquaten Strukturen. Der Organisationskompass hilft dabei, Widerstände zu beseitigen und das Vorhaben auf Kurs zu halten.

Weiterlesen

PR-Agenturen im Zentrum der Macht

Ballhausplatz Wien

Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass ich die Entwicklung der österreichischen PR-Szene intensiv verfolge. Hier finden Sie ein interessante Fakten, die ich mit dem Tool Datawrapper visualisiert habe.

Weiterlesen

Brand Purpose: Marketing mit Sinn

Brand Purpose

In der Marketing-Zeitschrift „absatzwirtschaft“ räumen führende Vordenker mit den Mythen des Marketings auf. Dazu zählt, dass das Marketing Marken macht. Das greift zu kurz. Es ist die Unternehmenskultur, für die wiederum der Brand Purpose eine entscheidende Rolle spielt.

Weiterlesen

Pressearbeit wirkt

Pressearbeit Oberndorf bei Salzburg | Dr. Martin Sturmer

Die klassischen Medien schlagen Online-Kanäle in puncto Vertrauen um Längen. Pressearbeit ist und bleibt daher ein zentrales Instrument im Kommunikationsmix. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Pressetexte optimal gestalten.

Weiterlesen