Der Dienstleistungssektor legt weiterhin zu – wenngleich auch nicht mehr so rasch wie noch vor wenigen Jahren. Für Anbieter wächst der Marktdruck: Gekonntes Dienstleistungsmarketing wird zum Gebot der Stunde.
Dr. Martin Sturmer | Strategie. Kommunikation. Führung. Posts
Gerade während der Corona-Pandemie ist sachliche und objektive Berichterstattung gefragt. Das ist eine Großchance für die Unternehmenskommunikation. Die Nachricht als Evergreen der Kommunikation punktet auf allen Kanälen.
Das „Wo“ – also der Ort eines Ereignisses – gehört zu den journalistischen W-Fragen. Immer mehr Unternehmen nutzen daher interaktive Karten für Ihre PR. Mit Erfolg: Gut gemacht, kann Daten-PR eine enorme Resonanz bewirken.
Der Hass im Netz spaltet die Gesellschaft. Das Phasenmodell der Eskalation von Friedrich Glasl zeigt, dass sich die Anfeindungen bereits im fortgeschrittenen Stadium befinden. Wer es nicht glaubt, sollte sich den Film „Der Rosenkrieg“ von Danny DeVito zu Gemüte führen. Dort ist der Eskalationsverlauf idealtypisch nachgezeichnet.