Marketing- und PR-Strategien
Unabhängige Beratung mit echter Expertise. Wann immer Sie ein Marketing- oder-PR-Vorhaben planen, sollten Sie mit mir sprechen. Durch meine Erfahrung und mein Know-how werden Fehler vermieden und Kosten gesenkt. Mein Kernansatz ist die Marketing-Pyramide, die in vielen Kommunikationsprojekten ihre hohe Wirksamkeit unter Beweis gestellt hat.
Servant Leadership
Empirische Studien zeigen, dass Servant Leadership wie kein anderer Führungsansatz zu höchster Jobzufriedenheit führt. Der Führungsansatz, der von Robert K. Greenleaf erdacht und von Hermann Hesse inspiriert wurde, rückt die Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Servant Leadership ist damit die richtige Antwort auf den Fachkräftemangel.
Profilierung von Personenmarken
Sie haben es sicher schon bemerkt: Medien berichten zunehmend lieber über Menschen als über Unternehmen. Auch in Social Media sinken die Interaktionen mit Marken-Accounts. Die Personalisierung der Kommunikation ist ein Megatrend. Und damit eine Riesenchance für all jene, die etwas zu sagen haben. Erfahren Sie mehr über meine Methode zur Profilierung von Personenmarken.
Corporate Influencer und Newsrooms
Meine erste Website stammt aus dem Jahr 1996, der Frühzeit des Internets. Später habe ich als Geschäftsführer eine der größten heimischen Online-Agenturen mit aufgebaut. Damals wie heute gilt: Ohne die richtigen Personen und einer effizienten Organisation geht gar nichts. Corporate Influencer und Newsrooms sind die zukunftsweisenden Konzepte für die digitale Kommunikation.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Medienarbeit ist aus dem Kommunikationsmix nicht wegzudenken und erlebt gegenwärtig eine Renaissance. Der nachhaltige Aufbau von Marken gelingt nicht mit Werbung, sondern nur mit einer entsprechenden Medienresonanz. Ich weiß, was Journalist*innen brauchen. Wie Sie mit mir Schlagzeilen machen können, erfahren Sie in meinem Blogpost zur Pressearbeit.