Beiträge zum Schlagwort "Zielgruppen"

Die Marketing-Pyramide

Cheops-Pyramide

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte – offline wie online. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen.

MEHR LESEN

Personas: Alan Cooper und der Multipla

Persona-Profil

Ein sehr hilfreiches Instrument, um treffsicher mit den Stakeholdern zu kommunizieren, ist die Erstellung von Persona-Profilen. Doch wie gelingt die Beschreibung für die fiktiven Vertreter der Zielgruppe?

MEHR LESEN

Sinus-Milieus: Rate mal, wie ich ticke!

Universität Salzburg

In meiner Lehrveranstaltung Content-Strategien an der Uni Salzburg beschäftigen wir uns intensiv mit den Zielgruppen. Eine große Rolle spielen dabei die Sinus-Milieus. Besonders interessant für mich: Welche Milieu-Zugehörigkeit vermuten die Studierenden für meine Person?

MEHR LESEN

Small Data: Anthropologie der Sehnsüchte

Zielgruppen

In seinem Buch “Small Data” zeigt Martin Lindstrom, wie Konsumentenwünsche durch intensive Kundenbeobachtung ans Tageslicht gefördert werden können. Das Werk kann aber nicht restlos überzeugen.

MEHR LESEN