
Beiträge zum Schlagwort "Zielgruppen"
Die Marketing-Pyramide

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben garantiert. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen. Offline, online, crossmedial.
WeiterlesenPersonas: Alan Cooper und der Multipla

Ein sehr hilfreiches Instrument, um treffsicher mit den Stakeholdern zu kommunizieren, ist die Erstellung von Persona-Profilen. Doch wie gelingt die Beschreibung für die fiktiven Vertreter der Zielgruppe?
Sinus-Milieus: Rate mal, wie ich ticke!

In meiner Lehrveranstaltung Content-Strategien an der Uni Salzburg beschäftigen wir uns intensiv mit den Zielgruppen. Eine große Rolle spielen dabei die Sinus-Milieus. Besonders interessant für mich: Welche Milieu-Zugehörigkeit vermuten die Studierenden für meine Person?
Small Data: Anthropologie der Sehnsüchte

In seinem Buch „Small Data“ zeigt Martin Lindstrom, wie Konsumentenwünsche durch intensive Kundenbeobachtung ans Tageslicht gefördert werden können. Das Werk kann aber nicht restlos überzeugen.