Beiträge zum Schlagwort "Marketing"

Die Marketing-Pyramide

Cheops-Pyramide

So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte – offline wie online. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen.

MEHR LESEN

Werteorientiertes Marketing

Windmühlen in Spanien

Unternehmen brauchen heute Mut zur Haltung – auch auf die Gefahr hin, Andersdenkende vor den Kopf zu stoßen. Wer es allen Recht machen will, hat schnell verloren. Werteorientiertes Marketing setzt auf einer werteorientierten Markenidentität auf.

MEHR LESEN

Dienstleistungsmarketing geht anders

Barber Frisör Friseur

Dienstleistungen sind längst zum wichtigsten Wirtschaftssektor geworden. Das klassische Marketing wird aber den Charakteristika des Dienstleistungssektor wenig gerecht. Auftakt zu einer Serie über die Grundzüge im modernen Dienstleistungmarketing.

MEHR LESEN

Small Data: Anthropologie der Sehnsüchte

Zielgruppen

In seinem Buch “Small Data” zeigt Martin Lindstrom, wie Konsumentenwünsche durch intensive Kundenbeobachtung ans Tageslicht gefördert werden können. Das Werk kann aber nicht restlos überzeugen.

MEHR LESEN

Profilierung: Vorsprung in der Wissensökonomie

Experte im Hörsaal

Mein neues Buch “Profilierung: Mit intelligentem Marketing zum gefragten Experten” ist soeben bei Springer Gabler in Wiesbaden erschienen. Hauptzielgruppe sind Berater, Trainer und Coaches, die mit einer einzigartigen Expertise ihren Lebensunterhalt bestreiten wollen.

MEHR LESEN