Beiträge zum Schlagwort "Archetypen"

Markenpersönlichkeiten: Von Entdeckern und Magiern

Magier

Was haben Starbucks, Red Bull oder Harley Davidson gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle laden ihre Marke mit Archetypen auf und schaffen so eine dauerhafte und emotionale Bindung zum Konsumenten. Diese Markenpersönlichkeiten sorgen für Einzigartigkeit.

MEHR LESEN

Storytelling: Sugar Man auf Heldenreise

Filmplakat "Searching for Sugarman"

Es war die größte und verblüffendste wahre Geschichte, die ich jemals gehört habe, schon fast ein archetypisches Märchen.

Mit diesen Worten beschrieb der leider früh verstorbene schwedische Regisseur Malik Bendjelloul seine Motivation für den Film “Searching for Sugar Man”. Der im Jahr 2013 mit einem Oscar prämierte Dokumentarfilm bietet eine bemerkenswerte Schablone für die Umsetzung der Heldenreise. Auch wenn er sich dabei ein wenig von der Wahrheit entfernt.

MEHR LESEN