So gelingt Ihr Marketing-Vorhaben garantiert. Die Marketing-Pyramide ist mein Bauplan für erfolgreiche Marketing-Projekte. Sie bildet alle wesentlichen Stufen ab, die Sie für Ihre Marketing-Strategie benötigen. Offline, online, crossmedial.
Schlagwort: Marketingpyramide
Nach einem langen Arbeitstag fahre ich gemütlich nachhause. Der Berufsverkehr ist stark, die meisten Autofahrer verhalten sich aber diszipliniert. Plötzlich schert hinter mir ein Lieferwagen aus und setzt zu einem waghalsigen Überholmanöver an.
Vor etwas mehr als acht Jahren haben Thomas Holzinger und ich unsere Newsroom-Strategie vorgestellt. Im Corporate Newsroom haben wir früh die richtige Antwort der Unternehmenskommunikation auf den Medienwandel erkannt. Das redaktionelle Organisationsmodell gewinnt immer mehr an Popularität.
Die Positionierung gehört fraglos zu den schwierigsten und gleichzeitig spannendsten Aufgaben im Marketing. Die Erkennung des Kundennutzens ist dabei von zentraler Bedeutung.
Ob beim Smalltalk am Abend, auf einer Messe oder in der Vorstandsetage – in unserer schnelllebigen Zeit gilt es, rasch auf den Punkt zu kommen. Der Elevator Pitch hilft dabei, genau das zu tun und gleichzeitig das Interesse des Gegenübers zu erregen. Aber von wem stammt eigentlich das Konzept?