Beiträge zum Schlagwort "Public Relations"

Die Nachrichtenstrategie

Neu im Blog: Die Nachrichtenstrategie von Dr. Martin Sturmer

Gerade während der Corona-Pandemie ist sachliche und objektive Berichterstattung gefragt. Das ist eine Großchance für die Unternehmenskommunikation. Auftakt zu einer neuen Serie über die Nachrichtenstrategie.

MEHR LESEN

Daten-PR: Die Macht der Karten

Daten-PR

Das „Wo“ – also der Ort eines Ereignisses – gehört zu den journalistischen W-Fragen. Immer mehr Unternehmen nutzen daher interaktive Karten für Ihre PR. Mit Erfolg: Gut gemacht, kann Daten-PR eine enorme Resonanz bewirken.

MEHR LESEN

Pressearbeit: Texte, die ankommen

Die klassischen Medien schlagen Online-Kanäle in puncto Vertrauen um Längen. Pressearbeit ist und bleibt daher ein zentrales Instrument im Kommunikationsmix. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Pressetexte optimal gestalten.

MEHR LESEN

PR-Ranking: Top 10 mit leichtem Plus

PR-Ranking

Das PR-Agentur-Ranking in der aktuellen Ausgabe des Branchenmagazins Horizont (10. Mai 2019) offenbart ein leichtes Umsatzwachstum bei den Top-10-Agenturen. Vor zehn Jahren waren die Marktaussichten für die PR freilich noch rosiger.

MEHR LESEN

Authority Marketing

John Legere, CEO von T-Mobile US

John Legere, der CEO von T-Mobile US, gilt als Rockstar der Mobilfunkbranche. Niemand anderer verkörpert Authority Marketing besser als er. Was es mit dem relativ neuen Begriff auf sich hat, lest Ihr im 3. Teil meiner Blog-Serie zu Ansätzen der Profilierung.

MEHR LESEN