Die klassischen Medien schlagen Online-Kanäle in puncto Vertrauen um Längen. Pressearbeit ist und bleibt daher ein zentrales Instrument im Kommunikationsmix. Hier erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Pressetexte optimal gestalten.
Schlagwort: PR
Im neuen PR-Agentur-Ranking von Horizont haben Österreichs Top 10 stark zugelegt: Der kumulierte Umsatz lag im Jahr 2022 bei 36,92 Mio. Euro – das entspricht einer Steigerung um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Anzahl der auf die Bezeichung „Public-Relations-Berater“ lautenden Gewerbescheine steigt in Österreich weiter. Insgesamt wurden bundesweit 2.225 erfasst – weit mehr als die Hälfte davon in Wien.
Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, weiß, dass ich die Entwicklung der österreichischen PR-Szene intensiv verfolge. Hier finden Sie ein interessante Fakten, die ich mit dem Tool Datawrapper visualisiert habe.
Das „Wo“ – also der Ort eines Ereignisses – gehört zu den journalistischen W-Fragen. Immer mehr Unternehmen nutzen daher interaktive Karten für Ihre PR. Mit Erfolg: Gut gemacht, kann Daten-PR eine enorme Resonanz bewirken.